Katschberg
28.05.2006
Harry Kolland / Werner Kreuzer

Kolland Topsport Asics ist österreichischer Staatsmeister im Berglauf!

2. Pl. Theresia Zechner

Nur drei Wochen nach Mannschafts-Gold beim Wien-Marathon, waren die Mannen von Kolland Topsport auch bei den österreichischen Berglauf-Meisterschaften am Katschberg/Lungau nicht zu schlagen.
Teamchef Harry Kolland ließ mit Markus Kröll, Peter Pripfl und Andreas Ringhofer dem Seriensieger LCC Wien heute keine Chance, der alle Spitzenläufer aufgeboten hatte.
Dritte wurden die Kitzbühler, die mit Alexander Rieder auch den Staatsmeister stellten.

Markus Kröll wird zweiter in der Allgemeinen Klasse, Peter Pripfl wurde hier dritter. Andreas Ringhofer holte Bronze in der M 35. Hubert Pfeifenberger wurde in der M40 hinter Europameister Helmut Schmuck zweiter. Theresia Zechner holte in der M60 Silber, Franz Reith holte in der M40 den 6. Platz.

Für Markus Kröll und Peter Pripfl bedeutet das auch die Qualifikation für die EM in Tschechien und die WM in der Türkei.

Nächster Einsatz: Parkthermen Wüstenlauf in Bad Radkersburg!

3. Platz Peter Pripfl

2. Platz Markus Kröll